+++ Nellümer Fasnachtsdorf 2021 +++

Ein närrisches Treiben ging am Sonntag, den 17.01.2020 durch Neuried Müllen. Die Intention dabei war, „Nellüm“ die Fasent einzuhauchen und die Einwohner und Hopfedrescher Mitglieder dazu zu bewegen, ihre Häuser und sich selbst bunt zu schmücken.

Auf Vorbestellung konnten die Müllner kostenlose Fasent-Überraschungstüten bestellen, die Corona konform durch zwei Hopfedrescher – mit Abstand – entsprechend verteilt wurden und mit denen jetzt die Fasent eingeläutet werden kann.
Unteranderem befand sich darin ein großes Kartonblatt, für die Gestaltung der hauseigenen Fasnachtsmaske, eine Kombination aus Trillerpfeife und Ratsche, um ordentlich Rabatz zu machen, sowie das individuelle Hopfedrescher Malbuch, weitere Kleinigkeiten und natürlich darf Konfetti und ein paar Süßigkeiten auch nicht fehlen.
Wir sind schon sehr gespannt auf die kreativen Ergebnisse und freuen uns wenn diese an 2.Vorstand@hopfedrescher.de gesendet werden. Die Collage der verschiedenen Bilder können dann auf unserer Homepage www.hopfdrescher.de angesehen werden.
Ein Dank für das interessante Gespräch geht an Tobias Uhrich, dem Bürgermeisterkandidat der Gemeinde Neuried, der sehr viel Interesse an unserer Aktion und der Narrenzunft bekundete.
Auch weitere „Mutmacher“ sind schon von den Hopfedrescher und der Fasentgruppe Nellüm geplant um unsere Bräuche auch in schweren Zeiten zu bewahren – seid gespannt!
Der Narr verstummt nicht, ist nur etwas leise.
Macht Fasnet – mit Abstand – auf eine andere Weise!
Schmückt euch und eure Häuser bunt,
denn Spaß und lachen, das ist gesund!

Die

Hopfedrescher Müllen e.V.