Müllen außer Rand und Band

Dieses Jahr durften wird, die Hopfedrescher unseren 14ten „Hopfedrescherball“ am Fasnachtsfreitag austragen, ein großes Ereignis für Neuried Müllen.

Dazu wurde das Gelände um die Merzweckhalle in Müllen in ein kleines Narrendorf mit 4 unterschiedlichen Festbereichen verwandelt. Sogar der eigene Fastnachtswagen fand als Bar seinen Platz – Müllen im Ausnahmezustand!

Insgesamt waren 40 Vereine, mit 700 Hästräger und 500 freie Narren zu Besuch in Müllen, sowie 60 helfende Hopfedrescher die seit dem Schmutzigen Donnerstag im Einsatz waren. Gestartet wurde der Abend mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm, mit stimmungsreichen Guggemusiken und kreativen Showtänzen. Eröffnet wurde das Programm durch die vereinseigene Jugendtanzgruppe, die vor 4 Jahren gegründet wurde und aktuell aus 14 tanzenden Jugendlichen besteht, auch die Neurieder Freunde, wie die Funkenmariechen Ichenheim und die Damengarde aus Altenheim brachten die Halle wieder zum Beben.

Um den Jugendlichen Brauchtum und Tradition näher zu bringen, wurde auch dieses Jahr wieder viel bzgl. Jugendschutz getan. Zusammen mit Fairfest, von der Festkultur Ortenau und dem dementsprechend One-Way-Ticket wurde es den Jugendlichen ermöglicht, in einem angemessenen Rahmen das Fest zu erleben.

Wir möchten uns auch in diesem Rahmen nochmal bei den Müllner Einwohner für Ihr Entgegenkommen und Verständnis uns gegenüber während Fastnachtszeit bedanken! Ohne euren Rückhalt könnten wir unseren Ball in dieser Art und Größe nicht umsetzen – DANKE!

Es war für uns wieder ein erfolgreicher Abend, so wie man sich das närrische Treiben während der Fastnachtszeit wünscht und das wäre ohne unsere Mitglieder nicht möglich! Eine Wahnsinns Truppe, Hand in Hand, zusammen als Team, wie eine Familie, … wachsen und arbeiten wir zusammen und vor allem bei den Arbeitseinsätzen ist auf jeden Verlass! Die Vorstandschaft kann nicht stolzer sein und dafür DANKEN wir euch