Mitgliederversammlung 27-08-2021

Nach langer coronabedingter Abstinenz konnten wir am letzten Freitag zur ausstehenden Mitgliederversammlung einladen. Sehr wichtige Themen standen auf der Agenda, unter anderem die zukunftsorientierte Anpassung der Satzung und Ordnung, sowie die Neuwahl der Vorstandschaft.

Im Zuge der Neuwahlen, durften wir ein langjähriges Vorstandschaftsmitglied verabschieden. Nach mehr als 9 Jahren Vorstandschaftszugehörigkeit hat sich Sascha Schwendemann dazu entschieden seine ehrenamtliche Tätigkeit als Kassenwart niederzulegen und den Platz für den Vorstandsnachwuchs frei zu machen. Wir danken Sascha Schwendemann für seinen Einsatz und die absolute einwandfreie Arbeit in den letzten Jahren.
Als neue Vorstandschaft dürfen wir folgenden Personen gratulieren – Dirk Petersdorf (1. Vorstand); Katharina Ruf (2. Vorstand); Jörg Haß (Eventmanager); Rebecca Feger (Schriftführer); David Schaub (Meister der Münzen); Elena Fuhri (Kleiderwart); Milena Prantner (Jugendwart); David Sutterer (1. Beirat für Brauchtumspflege und Vereinsentwicklung)
Das Schlusswort hatte unser neuer/alter 1. Vorstand Dirk Petersdorf, dabei ging er auf die Zielsetzungen für kommenden zwei Jahre ein. In erster Linie wollen wir durch attraktive Aktionen die Mitglieder wieder zusammenbringen, Neumitglieder locken und den Verein zukunftsfest machen.
Die unmittelbaren Pläne sind die Kultur wieder für Jedermann greifbar zu machen. Dazu laden wir die Mitbürger am 02.10. zu Livemusik mit „Nightshift“ und der Vorband „Living with Ghosts“ auf das Sportgelände ein. Am Sonntag den 03.10.2021 wird mit einem Erntedank Gottesdienst gestartet und anschließend will man mit Musikkapellen und Kinderspieleprogramm ein ersehntes Angebot schaffen.
Die bevorstehende Fasnachtskampagne 2021/2022 steht unter einem besseren Stern als die Letzte, dennoch wagen wir keine Prognosen, wie die Fasnacht ausgelebt werden kann. Beim Thema Vereinsheim, dass der Verein unbedingt benötigt um weiterhin interessant zu bleiben und um sein Angebot ausweiten zu können, gibt es leider immer noch keine positiven Nachrichten zu verzeichnen.

BILD
Hintere Reihe (links nach rechts): Dirk Petersdorf, David Sutterer, Jörg Haß, Elena Fuhri
Vordere Reihe (links nach rechts): David Schaub, Rebecca Feger, Katharina Ruf
Es fehlen: Milena Prantner