Wir freuen uns, euch unseren Fasnachtswagen in den nächsten Bildern vorstellen zu können. Es ist ein Wagen in dem sehr viel Herzblut, Schweiß, Ideen und Engagement von unseren Mitgliedern steckt.

Von außen kann es nicht verleugnet werden, wem dieser Wagen gehört – einige Stunden wurden verbracht die einzelnen Spättchen, die sich auch in unserem Häß wiederspiegeln, händisch aufzukleben. Die Bilder für die 12 Fenster wurden bei einem Neurieder Shooting geschossen, dafür waren wir natürlich in unserem Gründungsdorf Neuried Müllen unterwegs, aber auch der Auen-Wildnispfad war eine super Location zum posieren.

Im inneren des Wagens möchten wir den Ort symbolisieren, der unsere Jugend geprägt hat, mit dem sehr viele Erinnerungen verbunden sind und der vor allen Dingen der Ort unserer Hopfedrescher Entstehung ist --> Teeküche Müllen (TK)

In der TK war früher immer etwas los, dort entstand auch, im Jahre 2002, die erste Skizze unserer Maske auf einen Pizzakarton (der bis heute noch vorhanden ist). Es gibt einige Details aus der Teeküche die wir im Fasnachtswagen daher miteingebracht haben.

Die meisten Besucher bleiben, nachdem Sie den Wagen rund herum bewundert haben, innen an unseren Fotocollagen stehen. Jedes Fenster wurde mit verschiedenen Bilder aus den ersten 11 Jahren der Hopfedrescher geschmückt – glaubt mir, auch noch nach dem 20. Mal anschauen, findet man doch immer wieder ein neues Bild, dass ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Ihr seid auf jeden Fall bei der nächsten Möglichkeit herzlich Willkommen den Wagen nicht nur von außen, sondern auch von innen zu bestaunen.